Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Berner Oberländer

Paid Post
Paid Post

Lieber vo hie!

Die Hausmischung der Peter Spring AG

Üses Gwärb us dr Region

Die Hausmischung der Peter Spring AG

Mit dem breit gefächerten Mix aus Kompetenz und Berufsstolz sorgen die lösungsorientierten Profis für Putz und Farbe, die lange halten und Freude bereiten. Und das unabhängig von der Grösse des Projekts – vom einfachen Pinselstrich bis zur Gesamtsanierung der Schweizer Botschaft in Havanna.

Nebst dem Hauptsitz mit eigenem Spritzwerk in Thun betreibt die Peter Spring AG eine Filiale in Bern und ein Lager in Interlaken. «Dank unserer Kompetenz und unserem Berufsstolz sieht man die Arbeit in vielen Jahren immer noch im besten Licht». Selbst das kleinste Projekt ist für die Crew der Maler- und Gipserei ein spannendes Unterfangen. «Und, deshalb freuen wir uns über jede Anfrage und auch kleinere Aufträge », betont Thomas Krebs, Geschäftsführer und Mitinhaber. Durch das flexible Fachpersonal werden diese genauso kompetent erledigt wie die nicht alltäglichen Aufträge. Das Team zeichnet sich durch Kompetenz und Erfahrung aus. Thomas Krebs ist stolz auf seine Mitarbeiter. «Ohne das tägliche Engagement wäre der Erfolg nicht möglich. Wir sind ein schlagkräftiges Team. Durch unsere Grösse sind wir enorm flexibel und erledigen unsere Aufgaben rasch und unkompliziert», sagt er.

Vielfalt für den Nachwuchs

Die vielschichtigen Arbeitsbereiche des Unternehmens sind ein gutes Argument für Nachwuchskräfte, sich für eine Lehre im Thuner KMU-Betrieb zu bewerben. «Wir beschäftigen Lernende in drei Berufen – in der Malerei, Gipserei und für die kaufmännische Ausbildung», gibt Thomas Krebs Auskunft. «Jede vierte Stelle ist von einer Frau besetzt», fügt er an und ergänzt, dass diese nicht nur motiviert hinter dem Schreibtisch sitzen, sondern auch im Bereich Malerei ihr Können, ihre Kreativität und ihre Berufserfahrung einbringen. peterspring.ch