Die Firma wurde 1932 in der Leimern in Blumenstein durch Alfred Wenger sen. als Einmannbetrieb gegründet. Schon bald konnten Mitarbeiter angestellt werden.Was 1932 mit Bienenschreinerarbeiten und Massivholzmöbeln begann, gehört heute mit 120 motivierten Mitarbeitenden zu den bedeutendsten und leistungsfähigsten Fensterbaubetrieben in der Schweiz. Die Aktien der Wenger Fenster AG sind nach wie vor in Familienbesitz. Geführt wird die Firma durch eine fünfköpfige Geschäftsleitung. Qualitativ hochstehende Schweizer Produkte sind für die Wenger Fenster AG eine Selbstverständlichkeit. Solides Handwerk und Innovationsfreude haben in diesem Familienunternehmen eine lange Tradition. Die Verantwortung für kommende Generationen wird ernst genommen und Wert auf ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit gelegt. In den vergangenen Jahren wurde viel in die Forschung und Entwicklung neuer Fenstertechnologien investiert.
Individuelle Lösungen
Die Firma konzipiert, berechnet und produziert auch individuelle Lösungen und erfüllt damit verschiedene Ansprüche. Folgende Produkte bietet Wenger Fenster an: Eiger Fenster, Niesen Fenster, Eingangstüren, Schiebeelemente, Verglasungen von aussen, Dachfenster und Sonderelemente.
Gerade in der heutigen Zeit zeigt sich, wie wichtig eine regionale Verankerung sowie kurze Beschaffungswege sind. Auch die Baumentalität hat sich wieder gewandelt. Wurde noch vor ein paar Jahren sehr kurzfristig geplant, zeigt sich doch je länger, je mehr wieder ein langfristiges Denken und Planen. Auch eine gute Qualität wird heute dem Preis vorgezogen und die Nachfrage nach Holz und/oder Holz Metall Fenstern steigt.
90-jähriges Jubiläum
Die Wenger Fenster AG ist der empfohlene Partner für Leistungen „aus einer Hand“, mit Beratung, Planung, Produktion, Verkauf, Montage und Kundendienst. Das Unternehmen will Kunden begeistern und gewinnen. Das Jubiläum wird mit den Mitarbeitenden und deren Partner/innen bei gemütlichem Zusammensein gefeiert. wenger-fenster.ch